Skip to main content

Ihre Gastgeber

Ihre Gastgeber im Luisenhof: Carolin Rühle-Marten und Carsten Rühle
„Wir sind stolz und dankbar, Teil der Geschichte dieses Hauses sein zu dürfen und haben allergrößten Respekt vor der fast 130-jährigen Tradition.“

Carsten Rühle, 1969 in Dresden geboren, absolvierte von 1985 bis 1987 seine Kochausbildung im Interhotel Newa Dresden, wo er auch danach als Koch und demi chef arbeitete. 1992 folgte die Ausbildereignungsprüfung, 1993 der Abschluss als Küchenmeister. Ab 1994 war Rühle Küchenchef in der Ullersdorfer Mühle und wechselte 1997 auf diesen Posten in den Sophienkeller Dresden. Von 2009 bis 2017 war er Betriebsleiter im DRESDEN 1900 am Neumarkt.

Carolin Rühle-Marten, 1981 in Dresden geboren, absolvierte ab 1998 ihre Ausbildung zur Restaurantfachfrau. Anschließend arbeitete sie in verschiedenen Dresdner Restaurants, z.B. Grand Café im Coselpalais, Schmidts Restaurant, Italienisches Dörfchen und Romantik Hotel Pattis. 2007 machte sie sich als Restaurantfachfrau selbstständig und sammelte in vielen verschiedenen Restaurants im In- und Ausland gastronomische Berufserfahrung. 2009 bis 2015 arbeitete Carolin Rühle-Marten als Serviceleiterin bei First Class Concept Dresden.


Luisenhof-Küchenchef Stephan Kirchner

Küchenchef Stephan Kirchner und sein Stellvertreter David Schilling sind die Köpfe unseres Teams hinter dem Herd. Das Essen im Luisenhof Dresden ist ein Höhepunkt und spielt eine wichtige Rolle für den Erfolg unseres Restaurants.

Stephan Kirchner und Karsten Juhrig

Küchenchef Stephan Kirchner mit Karsten Juhrig
Küchenteam im Luisenhof Dresden

Claudia Weser

Ehrliche Gastfreundschaft und herzlicher Service werden bei uns groß geschrieben. Dass sich unsere Gäste rundum wohl fühlen, dafür sorgt Restaurantleiterin Claudia Weser gemeinsam mit ihren Stellvertretern Stefanie Döhne und Udo Geppert und dem gesamten Service-Team.

Service im Luisenhof Dresden
Service im Luisenhof Dresden
Service im Luisenhof Dresden